Umschlag-Karibik->DE\Tonerde-2000

Referenzen

# 1 Metallstatistik 1995

Metadaten

Datenqualität einfache Schätzung
Dateneingabe durch Wolfgang Jenseit
Quelle Öko-Institut
Review Status kein Review
Letzte Änderung 08.08.2011 16:20:31
Sprache Deutsch
Ortsbezug generisch
Technologie Sonstige
Technik-Status Bestand
Zeitbezug 2000
Produktionsbereich 61.1 See- und Küstenschifffahrt
SNAP Code 8.4.4 Internationaler Seeverkehr (Bunker)
GUID {AF0D5191-B31D-44B6-A7F4-6E8DA102A5A8}

Verknüpfungen

Produkt liefernder Prozess Bedarf   Transport mit Länge
Hauptinput
Bauxit Umschlag-Karibik\Tonerde-2000     Überseeschiff-2000 9,00000*103 km
Hauptoutput
Bauxit

Kenndaten

Leistung 1,0000000 t/h
Auslastung 5,00000*103 h/a
Lebensdauer 20,000000 a
Flächeninanspruchnahme 0,0000000
Beschäftigte 0,0000000 Personen
Nutzungsgrad 100,00000 %
Leistung von 1,0000*10-6 bis 1,00000*109 t/h
Benutzung von 10,000*10-3 bis 8,76000*103 h/a

Direkte Emissionen

Kosten

Transportkosten 10,1656*103 €/a 2,0331*10-3 €/kg
Brennstoff-/Inputkosten (Bauxit) 1,54007*103 €/a 308,01*10-6 €/kg
Summe 11,7057*103 €/a 2,3411*10-3 €/kg

Kommentar

Schiff zum Tonerde-Import aus der Karibik nach Deutschland. Der Transport der in der Karibik produzierten Tonerde erfolgt per Schiff. Für den Schiffstransport der Tonerde von der Karibik (Jamaika, Surinam) in die BRD werden 9000 km veranschlagt.